Ortserneuerung Grünthal

By in
72
Ortserneuerung Grünthal

Wir haben uns mit einem Antrag an den Gemeinderat für eine Ortserneuerung Grünthal eingesetzt! Insbesondere hinsichtlich des maroden Zustandes der Fußwege im Ort und den nach Keilberg, Probstberg, Tegernheim und Irlbach führenden Geh-, und Wanderwegen.

Der Höhenweg – führt als Verlängerung der Straße “Am Wolfhang” nach Brandlberg – wird vielfach und häufig genutzt, z.B. von der Landwirtschaft, von Radfahrern, Wanderern oder von Spaziergängern, die eben mal unsere frische Luft in Grünthal atmen wollen.
Dieser Weg ist in einem sehr schlechten Zustand. [Foto] Wir regen erneut an, diesen Weg von Grund auf zu sanieren und ihn besser begehbar zu machen.

Ebenso in einem schlechten Zustand ist der Weg, von der Straße “Am Steinert” zum Jägerberg. Hier ist eine Ausbesserung an vielen Stellen erforderlich.

 Nach anfänglichem Zögern der Verwaltung wurden zwischenzeitlich teilweise geteerte Fußwege saniert. Danke dafür – auch im Namen vieler Grünthaler !

Oben skiziertes Wegenetze aus dem Ort heraus ist unverändert marode. Hier gibt es noch genügend zu tun. Leistungsversprechen für Grünthal: Wir bleiben dran bis zur Umsetzung  und werden hierzu immer wieder eine Mittelbereitstellung und Ausführung einfordern.

Eine Überdachung des bestehenden Bushäuschens an der “Brandelbergerstraße” in Höhe Kapelle ist erwünscht. Wer den öffentlichen Nahverkehr nutzt, soll nicht im Regen stehen gelassen werden.

Eine erneute Gesamtbetrachtung zur verbesserten Gestaltung des Ortskerns von Grünthal ist auch davon abhängig, ob und wie eine Baugebietserwei-terung in “Grünthal Süd” oder am „Steinert“ realisiert werden.

54321
(1 vote. Average 4 of 5)