Schlosshof Schönberg

By in
96
Schlosshof Schönberg

Die lange währende Diskussion um die Gestaltung des Schlosshofes hat mit dem Beschluss der sogenannten „kleinen Sommerlösung“ ihren Abschluss gefunden. Zur Erlangung von Zuschüssen war die Beauftragung und Ingangsetzung eines ISEK Verfahrens* notwendig, dass als Instrument der städtebaulichen Förderung auch Aufschlüsse über den Istzustand der Ortsmitte Wenzenbach liefern soll. Diese Ergebnisse werden sicherlich in der Gemeinderatsarbeit weiter in konkrete Maßnahmen und Projekte führen. Wir werden dann jeweils aktuell dazu Stellung nehmen.
Erstaunlich ist bei den von der Gemeinde/Bürgermeister veranlassten Umfragen, dass viele Wenzenbacher die kulturelle Nutzungsmöglichkeit auf dem dann fertig gestellten Schlosshof nicht wichtig finden. Da wäre tatsächlich eine Nutzungsabfrage vor Beginn des gesamten Projektes sinnvoll gewesen. Wir finden aber, dass zumindest die Gestaltungsplanungen durchaus ansprechend sind und nach Umsetzung, der Schlosshof auch eine schöne  Kultur-und Begegnungsstätte sein wird.

* ISEK Verfahren bedeuted                        Inner Städtisches Entwicklungs- Konzept erstellen

54321
(1 vote. Average 3 of 5)